Jump to Navigation

Chorkonzert: "Hans Humpert, seine Vorbilder und Weggefährten"

Datum: 
Samstag, 17. November 2018 18:00 Uhr

Am 17.11.2018 um 18 Uhr veranstaltet der Motettenchor Paderborn in der Kilianskirche ein Konzert mit Werken des Paderborner Komponisten und Contheodorianers Hans Humpert. Der genaue Titel ist "Hans Humpert, seine Vorbilder und Weggefährten". Für weitere Informationen siehe: http://motettenchor-paderborn.de/

Hans Humpert war Schüler des Gymnasium Theodorianum und hat dort auch 1920 das Abitur gemacht. Später studierte er Musik in Berlin, u.a. als Kommilitone von Paul Hindemith. Sein früher Tod im 2.Weltkrieg beendete eine hoffnungsvolle Karriere.

Gottfried Stasch (1961)

Zusatzinformationen
Strasse: 
Im Samtfelde 57b
PLZ: 
33098
Ort: 
Paderborn
Ansprechpartner: 
Gottfried Stasch


by Dr. Radut.