Jump to Navigation

Theodorianerabend 2016

Am Freitag, den 04.11.2016, fand um 18:30 die jährliche Mitgliederversammlung der Vereinigung ehemaliger Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Theodorianum in Paderborn e.V. im Lehrerzimmer des Gymnasium Theodorianum in Paderborn statt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung begann um 19:30 der Theodorianerabend in der Aula des Gymnasium Theodorianum. Der diesjährige Vortragende war Wilhelm Siemen (Abitur 1975c), Museumsdirektor vom Porzellanikon (link is external) – Staatliches Museum für Porzellan Selb und Hohenberg an der Eger.

Thema des Vortrags von Herrn Siemen war: "Das Porzellanikon – vom kommunalen Schauraum zum international vernetzten staatlichen Museum für Porzellan, eine Zeitreise"

Nach dem Vortrag folgte ein gemütliches Beisammensein im Vorraum der Aula.



by Dr. Radut.