Jump to Navigation

Ausstellung „Bilderkonzert“ der Klasse 9 im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn, Husener Str. 81

Datum: 
Montag, 16. Februar 2015 10:00 Uhr bis Freitag, 17. April 2015 16:00 Uhr

Ausstellung „Bilderkonzert“ der Klasse 9

Lassen sich Musikstücke in Malerei „übersetzen“?

Dass es spannende Berührungspunkte zwischen Musik und Malerei gibt, beweist die Klasse 9a.

Mithilfe ungegenständlicher Formen, aber auch gegenständlicher Motive setzten die Schülerinnen und Schüler ihre Eindrücke und Empfindungen zu einem selbst gewählten Lied mit Acrylfarben auf Leinwänden um.

Entstanden sind vielfältige Bildwelten zu dynamisch-wilden, ruhigen, fröhlichen, aber auch melancholischen Musikstücken.

Zu sehen sind die Arbeiten ab dem 16. Februar bis zum 17. April montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn, Husener Str. 81 (Station K1 und Übergang zum SPZ).

Einige Bilder gibt es vorab in der Lernstatt Paderborn.

Zusatzinformationen
Strasse: 
Husener Str. 81
PLZ: 
33098
Ort: 
Paderborn


by Dr. Radut.